RPZ Frankenhof.JPGFohlenhead2.JPGRapphengste1013a.JPGEtoile.JPGHerde auf Weide2.jpgSlidehead4.jpgDelgado+Chanel.JPGDeluxe+Fantastico.JPGslideheadfrh1.jpgSpringcollage.JPGDelgado slidehead2.JPGHerde stehend1.jpgslidehead2.jpgFuchshengste1013b.JPGStutenaufzucht2015.JPGCinzano+Simona.JPGCharisma+Dejaneiro.JPGWälzen Whyona.JPGFohlen auf Weide.jpgGlorreichesieben (60).JPGslidehead5.jpgFohlenhead.JPGRPZ Fantastico.jpgFuchshengste1013a.JPGRapphengste1013b.JPGSlidehead3.jpgChanelHerbst.JPGslidehead6.jpgDiva mit Divi.JPGAbendstimmung.jpgDiva+Cinzano2.jpgFohlen 2017.JPGJunghengste.jpg

                                                                                                                                                   

 

 

Bildschöner, bewegungsstarker Youngster aus dem Jahr 2015. Er überzeugt nicht nur durch seine Rittigkeit und sehr guten Grundgangarten, sondern auch durch sein liebes Wesen und seine super Arbeitseinstellung; ob in der Halle oder im Gelände gibt er dem Reiter stets ein tolles Gefühl - ein absolutes Traumpferd. Vollbruder siegreich und hochplatziert in Dressurpferdeprüfungen bis Klasse L; Halbbruder RPZ Diamiro war mit seiner Reiterin Damiana siegreich bis Intermediaire I; Röntgenbilder ohne Befund, keine Unarten, direkt vom Züchter; Preis der Qualität entsprechend. Schonend angeritten, münzte er seine 1. Reitpferdeprüfung 2019  direkt in einen Sieg um.

 

 

Zuchtstute:           Chanel RPZ

Hengst:          Destano

Abstammung: Rohdiamant-Biskrah xx-Cardinal xx    Desperados-Bretano II-Imperator

 

 

Chanel RPZ ,  die Stammstute unserer Dressurpferdezucht von Vererberlegende Rohdiamant, gibt durch ihren hohen Vollblutanteil unglaublich viel Schick, Härte und Leistuntgsbereitschaft an ihre Nachkommen weiter, die sich gleichzeitig aber auch durch ihre Umgänglichkeit und Nervenstärke auszeichnen. Ihre Nachkommen sind hocherfolgreich bis in die schwere Klasse, so z.B. RPZ Diamiro, der mit seiner Besitzerin Damiana Konka seit Jahren hocherfolgreich auf Turnieren unterwegs ist. 

Im Video unten ist Delano, ein mittlerweile zweijähriger Hengst von Destano zu sehen.

 
Destano war 2011 Hauptprämiensieger der Olden- burger Hengsttage in Vechta.

Destano präsentiert sich großformatig in modernster Silhouette, korrekt mit bestem Interieur und setzt sich locker und dynamisch in Szene. Destano hat mittlerweile S-Dressuren gewonnen, war hoch platziert in Dressurpferdeprüfungen und absolvierte sowohl den 30- als auch den 70-Tage-Test in Schlieckau mit jeweils überragenden Bewertungen in Grundgangarten und Rittigkeit. Er lieferte bislang 14 gekörte Sohne

Der Großvater Desperados hat nach dem Sieg im Deutschen Dressurderby 2010, u. a. 2011 in Rotterdam, Verden, Oldenburg und Stuttgart mit Kristina Sprehe mehrere internationale Grand Prix-Prüfungen gewonnen und krönte seine bisherige Laufbahn mit Team-Silber anlässlich der Olympiade in London 2012.